Sparkasse Hanauerland

Die Förderung der Vereine im Hanauerland ist eines von verschiedenen Unterstützungsprojekten der Sparkasse Hanauerland.

Wir wurden gefördert mit einer Geldspende "zur Anschaffung von Leselernhilfen und Büchern".

Wir sagen ganz herzlichen Dank.

Bürgerstiftung Willstätt

Die Bürgerstiftung Willstätt hat uns bei der Anschaffung von Qualifikationsmaterialien "praxisorientierter Leitfaden für die Planung und Durchführung der Leselernhelferstunden" fianziell unterstützt. Dieses sind wichtige Qualifizierungsunterlagen für die angehenden Leselernhelfer.

Wir sagen ganz herzlichen Dank

Bürgerstiftung Rheinau

Von Anfang an hat uns die Bürgerstiftung Rheinau mit großzügigen Projektförderungen unterstützt.

"Ausbildung von Leselernhelfern für den Einsatz an den Rheinauer Schulen".

Orangenverkauf auf dem Freistetter Weihnachtsmarkt zu Gunsten einer "Lesematerial - Bücherkiste".

Wir sagen ganz herzlichen Dank

Mediatheken und Bibliotheken der Städte Kehl, Willstätt, Rheinau

Als Kooperationspartner des Vereins stellen die Bibliotheken und Mediatheken auch allen Leselernhelfern einen kostenlosen Bibliotheksausweis zur Verfügung, den sie für ihre Aufgabe nutzen können.

Vielen Dank